Studienzeit war super

Medienproduktion (M.A.)

Ein Studiengang, der Spaß macht und nicht langweilig ist. Nette Dozenten, familiäres Umfeld, spannende Projekte. Viel gelernt, was ich in meinem Job tatsächlich anwende. Kontakte geknüpft, Freundschaften geschlossen. Ich kann den Studiengang sehr empfehlen.

Studium mit Einblick in alle Bereiche

Medienproduktion (M.A.)

Noch bin ich im Erstsemester, bin aber jetzt schon positiv überrascht davon, wie viel man hier lernt. Abgaben und Klausurzeiten sind total gut machbar, durch kleine Übungen wird man da entspannt heran geführt. Es gibt immer wieder die Möglichkeit, an Projekten höherer Semester mitzuarbeiten und so schon früh viele Erfahrungen zu sammeln.

Erstsemester

Medienproduktion (M.A.)

Habe gerade erst angefangen , gefällt mir bisher sehr gut. Die Dozenten sind alle sehr nett und gehen auf Fragen ein und sind bereit Hilfestellungen zu geben. Sie Schule ist von der Technik her sehr gut ausgestattet. Es gibt Mac Books eine Technik verleihe mir sehr guten Kameras und ein greenscreen room

Gesamtüberblick im Bachelor, Vertiefung im Master

Medienproduktion (M.A.)

Der Bachelorstudiengang Medienproduktion eignet sich gut um festzustellen, in welche Richtung man gehen und mit welchem Medium man arbeiten möchte. Um tatsächlich in dem Bereich arbeiten zu können muss aber eine Werkstudenten Tätigkeit, Praktika oder viel eigenen Initiativen erfolgen - oder eben oder ein/der Master folgen.
Die Inhalte sind sehr allgemein gehalten und gerade Module wie Informatik oder Programmierung sind zwar hilfreich für einen Gesamtüberblick aber geben nicht genug Auskunft...Erfahrungsbericht weiterlesen