Mein Studium

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Obwohl ich mir nicht sicher war, ob eine FH das richtige ist, bin ich froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Die Organisation ist erste Klasse und die ganzen praktischen Übungen ermöglichen die Vertiefung des Stoffes. Außerdem verbindet speziell mein Studium Kreativität mit Technik, sodass man trotz des Bachelor of Engineering sich immer kreativ ausleben kann.

Sehr unterschiedliche Inhalte

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

sehr unterschiedliche Studieninhalte und eine exzellente medientechnische Ausstattung sprechen für dieses Studium an der OTH.

einige Professoren jedoch zeigen abgesehen von ihrer fachlichen Kompetenz oftmals zu wenig persönliche Kompetenz. sie unterscheiden zu sehr zwischen den Studenten, sie haben Lieblinge und andere wiederum dürfen ihren persönlichen Unmut spüren.
ich war selbst schon sowohl ersteres als auch zweiteres.

Absolut tolles erstes Semester

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Ich bin jetzt seit einem Semester an der OTH und habe meine Wahl keine Sekunde lang bereut. Die Lehrveranstaltungen steigern sich in den meisten Bereichen natürlich in ihrem Anspruch, sind jedoch durch die Bank auf einem Level, das wirklich für jeden, der mit Interesse an das Studium herangeht, zu bewältigen ist (auch in Mathe und Informatik!). Die Skripte dazu werden von fast allen Professoren über Lernplattformen bereitgestellt. Die Professoren, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit der Studenten

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Es gibt sehr viele unterschiedliche Studenten im Alter von 18-28 die allesamt im 1. Semester sind. Vorallem da einige bereits eine Ausbildung hinter sich haben.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023