Studiengangdetails

Das Studium "Medienproduktion und Medientechnik" an der staatlichen "OTH Amberg-Weiden" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Amberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 47 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 258 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Amberg
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Amberg

Letzte Bewertungen

3.7
Raphael , 11.09.2021 - Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)
3.4
Luca , 19.08.2021 - Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)
4.6
Michael , 11.08.2021 - Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Online-Welt befindet sich in einem kontinuierlichen Wandel. Permanent entwickeln sich neue Trends und die Technologien verändern sich. Was aber seither immer gleich geblieben ist? Die Wichtigkeit und der Wert von Bildern, Worten und Tönen, um Ideen zum Ausdruck zu bringen. In der Medienproduktion ist genau das Deine Aufgabe: Ideen anhand von gestalterischen Technologien, Phrasen und Tönen verbildlichen und zum Leben erwecken. Mit Deiner Arbeit machst Du die Welt etwas bunter. Denn was wären wir schon ohne Schrift, Musik und Bewegtbild?

Medienproduktion studieren

Alternative Studiengänge

Medienkreation & -produktion
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Media: Conception & Production
Bachelor of Arts
Hochschule RheinMain
Creative Media Conception
Master of Arts
Hochschule RheinMain
Medienproduktion
Master of Arts
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
OnlineMedien
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mir macht es bis jetzt echt Spaß

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

3.7

Ich komme jetzt ins 3. Semester und freue mich schon darauf. Obwohl die ersten beiden Semester relativ viel Theorie hatten, konnte man alles gut verstehen. Es ist schon am Anfang wichtig, einigermaßen gut in Mathe zu sein und generell logisch denken zu können. Im 2. Studienabschnitt kommt dann deutlich mehr Praxis mit dazu.

Viel von allem, von vielem nicht alles.

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

3.4

Der Studiengang ist wirklich weit gefächert und man bekommt einen riesigen Einblick in alle möglichen Bereiche. Am Ende aber bleibt es an einem selbst, sich mit den Bereichen zu 100% vertraut zu machen. Dazu kommt, dass einige Dozent:Innen wirklich nicht kompetent wirken… Die Wahlfächer sind dafür umso besser!

Hervoragende Orientierung für Medienproduktion

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

4.6

Das Studium eignet sich Hervorragend für eine Orientierung in allen Bereichen der Medienproduktion, Medientechnik und Kommunikation. Die OTH bietet gute Möglichkeiten, um auch (eigene) Projekte voranzutreiben. Es ist demnach ein sehr guter Startschuss, der es einem ermöglicht, mit einem Masterstudium oder eigener Initiative die eigenen Fähigkeiten in den angestrebten Medienbereichen zu perfektionieren (Software, Technik, Video, Audio, Design, Fotografie, Contententwicklung / Storytelling, Kommunikation, Marketing, Veranstaltungstechnik). Es ist auch gut geeignet, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großer Praxisanteil

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

4.1

Das Studium macht sehr viel Spaß und man lernt unheimlich viel. Durch den hohen Praxisanteil und die tollen Projekte hast du die Möglichkeit mit deinen Kommilitonen viele einmalige Dinge zu erleben. Es wird viel geboten und würde den Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen.

  • 1
  • 25
  • 17
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021