Studium und Vorlesung

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Die OTH ist gut ausgestattet mit technischen Equipment und bietet viele Möglichkeiten wie z.B Lerngruppen wenn man in der Vorlesung nicht mitkommt. Dazu werden auch viele Sprachkurse angeboten und dazu auch Praxissemester im Ausland. Ich würde sie deshalb weiterempfehlen.

Prüfungen an der OTH

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Mir fehlt ein halber Punkt zum bestehen einer Prüfung und der Professor hat mir den noch gegeben. War sehr, sehr nett von Ihm. Allgemein sind die Dozenten sehr fair an der OTH.
Prüfungen an sich waren aber vor allem in Mathe extrem anspruchsvoll. Viel schwerer als die Musterklausuren.

Mein Studium

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Obwohl ich mir nicht sicher war, ob eine FH das richtige ist, bin ich froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Die Organisation ist erste Klasse und die ganzen praktischen Übungen ermöglichen die Vertiefung des Stoffes. Außerdem verbindet speziell mein Studium Kreativität mit Technik, sodass man trotz des Bachelor of Engineering sich immer kreativ ausleben kann.

Sehr unterschiedliche Inhalte

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

sehr unterschiedliche Studieninhalte und eine exzellente medientechnische Ausstattung sprechen für dieses Studium an der OTH.

einige Professoren jedoch zeigen abgesehen von ihrer fachlichen Kompetenz oftmals zu wenig persönliche Kompetenz. sie unterscheiden zu sehr zwischen den Studenten, sie haben Lieblinge und andere wiederum dürfen ihren persönlichen Unmut spüren.
ich war selbst schon sowohl ersteres als auch zweiteres.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023