Studiengangdetails

Das Studium "Medienproduktion und Medientechnik" an der staatlichen "OTH Amberg-Weiden" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Amberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 51 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 265 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Amberg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Amberg

Letzte Bewertungen

4.6
Kiki , 14.10.2021 - Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)
4.4
Paulina , 13.10.2021 - Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)
3.9
Georgina , 09.10.2021 - Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Online-Welt befindet sich in einem kontinuierlichen Wandel. Permanent entwickeln sich neue Trends und die Technologien verändern sich. Was aber seither immer gleich geblieben ist? Die Wichtigkeit und der Wert von Bildern, Worten und Tönen, um Ideen zum Ausdruck zu bringen. In der Medienproduktion ist genau das Deine Aufgabe: Ideen anhand von gestalterischen Technologien, Phrasen und Tönen verbildlichen und zum Leben erwecken. Mit Deiner Arbeit machst Du die Welt etwas bunter. Denn was wären wir schon ohne Schrift, Musik und Bewegtbild?

Medienproduktion studieren

Alternative Studiengänge

Medienproduktion
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Creative Media Conception
Master of Arts
Hochschule RheinMain
Media: Conception & Production
Bachelor of Arts
Hochschule RheinMain
Medienproduktion
Master of Arts
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Medientechnik und Medienproduktion
Master of Engineering
OTH Amberg-Weiden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Studium

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

4.6

Mit den kleinen Gruppen in Wahlfächern bzw. späteren Fächern fühlt es sich sehr familiär an.

Die Dozenten nehmen sich immer Zeit für einen sollten Anliegen offen sein und Inhalte werden gut vermittelt.

Die Organisation ist jedoch manchmal etwas chaotisch, was aber nicht die Schuld der Professoren ist.

Vielfältiger Studiengang

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

4.4

Der Studiengang Medienproduktion und Medientechnik an der OTH ist sehr vielfältig aufgestellt und ermöglicht einen Einblick in eine breit gafächerte Medienwelt. Praktisch ist vor allem dass zu jeder Theorie Vorlesung auch noch eine Praxis Vorlesung, das sogenannte "Praktikum" angeboten wird, wobei man seine gelernten Inhalte direkt anwenden kann.

Trotz Corona eine gute Zeit

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

3.9

Trotz Corona kann ich allgemein sagen, dass ich eine gute Zeit an der OTH Amberg Weiden hatte. Die Vorlesungen wurden online gut angepasst und es wird uns immer verschiedene Angebote gezeigt bezüglich Projekte, die für unseren Studiengang mega interessant sind

Komprimiert auf den Job vorbereitet

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

4.0

Die Semester 1+2 bauen die Grundlagen auf- theoretisch wie auch praktisch. Danach ab dem 3.Semester setzte man seine Schwerpunkte in eine klare Richtung.
Berufserfahrung konnte man im 5.Semester sammeln, dem Praxissemester. Semester 6 waren viele Projekte und praktische Aufgaben, die mit dem erlernten Wissen einfacher fielen und ins Portfolio passen. 7.Semester Bachelorarbeit - mit hilfsbereiten Professoren.
Teamfähigkeit, unter Stress Perfektion erzielen, Präzision, Authentizität und Verantwortung wurden in diesem Studiengang nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 28
  • 18
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021