Sehr abwechslungsreich

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Das Studium Medienproduktion und Medientechnik ist sehr abwechslungsreich. Neben der klaren Medientechnik und Technik im Allgemeinen steht auch die Kreativität im Vordergrund des Studiums.

Der Studienverlauf ist durchdacht.
Die technischen Lehrveranstaltungen sind durchaus anspruchsvoll, aber machbar.

Die Dozenten sind freundlich und kompetent.

Während des Studiums werden Inhalte und Themen verschiedenster Medienbereiche wie z.B. Audiotechnik, Filmtechnik, Gestaltungslehre, etc. vermittelt und vertieft.

Ich würde mich immer wieder für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und Abwechslungsreich

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Ich habe gerade meine Bachelorarbeit an der OTH fertiggestellt und will meine Eindrücke, die ich über die Zeit des Studiums gesammelt habe mit euch teilen. Der Studiengang selbst ist breitgefächert und gut strukturiert aufgebaut. Durch die Wahlpflichtmodule und die verpflichteten Projekte kann jeder Student seine Stärken vertiefen oder sich mit neuen Medien auseinandersetzten. Egal ob man lieber Videos dreht, Bilder macht oder doch in Richtung Programmierung geht, es ist für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aussagekräftiger Titel

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Dadurch, dass die Hochschule recht klein und gemütlich ist kennt man irgendwann einfach die Leute. Das ist natürlich Geschmacksache, aber mir persönlich hat das sehr gefallen, dass mich manche Profs dann auch irgendwann einfach gekannt haben und man einfach lockere Unterhaltungen führen kann. Die meisten sind auch echt super freundlich und hilfsbereit.

Die Inhalte sind recht breit gefächert. Also besondere Tiefe kann man nicht überall erwarten, besonders in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren während Corona

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Bis jetzt kann ich zu Präsenz Veranstaltungen nichts sagen, da wir dss erste Semester komplett online Unterricht hatte, was einigermaßen entspannt aber andere seits auch blöd war. Vorallem anfangs da due professoren sich auch erst mit dem digitalen Unterricht anfreunden mussten.
Inhaltlich ist der Studiengang interessant und ich freue mich auf die nächsten Präsenz-Lehrveranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023