Guter Überblick über verschiedene Medienbereiche

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Als Grundlagenstudium empfehlenswert, besonders wenn man neu in der Medienbranche ist. Man lernt im Grundstudium die Basics aus vielen verschiedenen Medienbereichen und kann sich im späteren Studienverlauf durch Wahlfächer und Projekte spezialisieren. Man sollte jedoch nicht erwarten ein Meister seines Fachs zu werden, sondern eher eine Person mit einem guten Überblick und einer Vielzahl von Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen. Also wenn du z.B. schon weißt, dass du in die Filmbranche willst, dann studiere lieber gleich Film. Ansonsten ne schöne Uni mit netten Leuten in einer freundlichen Kleinstadt.

Sarah hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    56% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 76% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    50% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 76% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 76% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 50% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 74% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 63% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Raja , 30.03.2024 - Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)
4.3
Sophia , 19.03.2024 - Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)
3.6
Steffen , 09.03.2024 - Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)
4.1
Philipp , 04.03.2024 - Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)
4.1
Nils , 24.02.2024 - Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)
4.3
Jonas , 26.01.2024 - Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)
4.3
Richard , 02.12.2023 - Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)
5.0
Bene , 31.10.2023 - Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)
5.0
Jule , 22.10.2023 - Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)
3.0
Lisa , 06.10.2023 - Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Über Sarah

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Amberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.03.2024
  • Veröffentlicht am: 13.03.2024