Neue Ansätze für online Lehre entdeckt

Digital Learning (M.A.)

Umfangreiches Portfolio der Kurse, die ein breites Spektrum an online und offline Anwendungen abdecken. Es werden viele Programme und Hilfsmittel vorgestellt.
Man muss Gruppenarbeiten mögen, da in fast jedem Kurs ein gemeinsames Projekt stattfindet.
10/10 would study again!

Viel Praxisbezug und Austausch

Digital Learning (M.A.)

Ich habe in dem Studium viel Praxisbezogenes gelernt, was ich teilweise auch schon in meinen Berufstätigkeiten gut anwenden konnte. Mir hat es gefallen, dass wir Lernbeauftragte aus der Wirtschaft hatten, die man viel zu ihren Tätigkeiten fragen konnte. Generell fand ich den Austausch und die Kommunikation mit den meisten Dozierenden sehr gut, was sicher auch an der kleinen Studierendengruppe (10) lag. Es gab viele Gruppenaufgaben und Projekte. Man muss in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Anschlussstudium zum Medien-Bachelor

Digital Learning (M.A.)

Der Master ist ein moderner Studiengang, der Kompetenzen im Bereich der Online-Lehre vermittelt. Die Dozenten sind sehr motiviert. Durch die kleineren Seminargrößen können Fragen und Anliegen einfach geklärt werden. Das Curriculum ist durchdacht und umfasst mehrere Bereiche der Online-Lehre. Hierbei wird viel Wert auf das praktische Lernen gelegt, durch z.B. die Erstellung von E-Learning-Modulen. Der Master bietet dabei häufige Möglichkeiten zum Einbringen von eigenen Ideen. Gerade im Praxismodul, welches mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern - vielfältig - praxisnah

Digital Learning (M.A.)

Moderner und vielfältiger Studiengang mit großem Praxisbezug!
Mir gefällt dabei besonders die Mischung aus vielen digitalen Inhalten und virtuellen Vorlesungen sowie Workshops in Präsenz bei denen man seine Skills als Trainer/Coach nochmal verstärkt üben kann. Auch ist es sehr spannend in die Welt der Erstellung von E-Learnings einzusteigen und diese von Grund auf umzusetzen.
Die Dozenten sind sehr entgegenkommend und hilfsbereit, man kann sich mit ihnen auch sehr gut während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024