Zukünftiges Lernen gestalten

Digital Learning (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Der Studiengang bereitet vielfältig auf eine Tätigkeit in neu aufkommenden Berufsfeldern wie "Learning Experience Designer" oder "Digital Learning Manager" vor.

In praxisnahen Projekten konnte ich erste Erfahrungen sammeln, wie digitale Lehr- und Lernangebote erstellt werden. Vor allem die Teamarbeit mit meinen Kommilitonen hat hier sehr viel Spaß gemacht.

Einen Eindruck für die Arbeit nach dem Studium hat man durch die semesterweisen Gastvorträge von Experten aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung bekommen sowie durch den gemeinsamen Besuch der Learntec-Messe in Karlsruhe.

Durch die Möglichkeit von Wahlpflichtmodulen konnte ich individuelle Schwerpunkte im Studium setzen.

Der gestalterische Aspekt meines Bachelors "Grafikdesign" zusammen mit dem didaktischen Aspekt des Masters "Digital Learning" ist für mich die ideale Kombination, um meine persönlichen Stärken zum Ausdruck bringen zu können.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Sara , 17.12.2023 - Digital Learning (M.A.)
4.5
Leonie , 05.12.2023 - Digital Learning (M.A.)
4.7
Philemon , 03.12.2023 - Digital Learning (M.A.)
5.0
Sead , 02.08.2023 - Digital Learning (M.A.)
4.4
Julia , 10.07.2023 - Digital Learning (M.A.)
3.9
Theresa , 11.05.2023 - Digital Learning (M.A.)
4.3
Tina , 06.05.2023 - Digital Learning (M.A.)
4.6
Michaela , 24.02.2023 - Digital Learning (M.A.)
4.6
Hendric , 21.02.2023 - Digital Learning (M.A.)
4.5
Magdalena , 16.02.2023 - Digital Learning (M.A.)

Über Kristof

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Zentralcampus Ansbach
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.02.2023
  • Veröffentlicht am: 16.02.2023