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Studiengangsgröße
Würde ich nicht noch einmal wählen
Um ehrlich zu sein war ich leider enttäuscht von diesem Studiengang. Ich habe mir unter dem Titel Medienmanagement mehr Themen zum Bereich Management versprochen. Wenn man in seinem Bachelor bereits BWL, VWL und Grundlagen Marketing hatte, lernt man in diesem Master leider nicht viel Neues dazu. Es gibt einige praktische Projekte, die ganz spannend sind, aber leider auch einige Module, deren Mehrwert mir nicht ganz klar ist. Darüber hinaus gibt es einige organisatorische Schwachstellen, zum Beispiel was die Wahlmodule betrifft, die man im dritten Semester absolvieren muss. Man kann hier frei Module an der Bauhaus Uni wählen, nur gibt es kaum etwas passendes zum Fachbereich. Externe Module müssen vorab abgestimmt werden, soweit kein Problem. Leider erscheinen diese Module dann mit Titeln wie "Wahlmodul I" oder "anerkannte Leistung der (Hochschule)" auf dem Zeugnis, was sehr nichtssagend und ärgerlich ist. Bei der Noteneintragung muss man generell aufpassen, die werden auch gern an falscher Stelle oder mit fehlerhafter Punktzahl eingetragen, sodass man regelmäßig das Prüfungsamt kontaktieren darf.
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Zu Beginn der Corona-Krise hat die Bauhaus-Uni, wie die meisten anderen Unis, länger gebraucht um sich an die digitale Lehre anzupassen. Es wurden dann aber die digitalen Werkzeuge eingerichtet, die auch weitestgehend zuverlässig funktioniert haben. Leider wurde von den Professoren der Lehrinhalt nicht gut angepasst, sodass im zweiten Corona-Semester trotz verkürztem Semester (1 Monat weniger), die gleichen Inhalte durchgezogen wurden oder Prüfungsleistungen anstelle von Vorträgen oder Präsenz-Prüfungen als Studienarbeiten abzulegen waren, was zu einem Overload an Essays und Belegarbeiten geführt hat. Ich hatte das Gefühl, dass sich hier die Professoren des Fachbereichs nicht untereinander abgestimmt haben, was sicherlich hilfreich gewesen wäre.