Zwischen 2 Welten

Medienmanagement (B.A.)

Teilweise sehr veraltete Lehrinhalte in einem sich sehr schnell ändernden Bereich (Medien). Andererseits sehr viele praxisnahe und fordernde Projekte. Wer gerne präsentiert und in Gruppen arbeitet ist hier genau richtig. Die Organisation ist oft sehr chaotisch, da sich nicht an den Lehrplan der Studienordnung gehalten wird

Sehr viel Praxisnähe

Medienmanagement (B.A.)

Praxisgebundener Studiengang, der zusätzlich zu den Fächern aus der Medienbranche (Journalismus, Moderation, Skills diverser Adobe-Programme) in verschiedenen Grundfächern der Betriebswirtschaftslehre gute Kenntnisse vermittelt.
Der hohe Praxisanteil ist positiv.

Umfangreiche Inhalte und interessante Projekte

Medienmanagement (B.A.)

Der Bachelor Medienmanagement an der FHWS ist für mich genau das Richtige, da ich zuvor noch keine exakte Eingrenzung der beruflichen Zukunft im Sinn hatte. Dort erhält man in den verschiedensten Themengebieten die Grundlagen und die Möglichkeiten, sich weiter einzuarbeiten. Dadurch ist man breit aufgestellt und kann sich mit Eigeninitiative und gegebenen Mitteln weiter spezialisieren. Ich bin rundum zufrieden und würde den Studiengang und Würzburg als Studienort weiterempfehlen.

Gut aufgestellt für die Zukunft

Medienmanagement (B.A.)

In meinem Studium habe ich bisher viel verschiedenes gelernt. Von verschiedenen interessanten Medialen Fächern über Controlling, Projektmanagement oder auch Personal. Man wird also nicht nur im Bereich Medien ausgebildet sondern auch allgemein betriebswirtschaftlich. Das finde ich vor allem für die Zukunft und auch die allgemeine Bildung sehr wichtig und gut!

4.8

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS