Media & Design Management (M.A.)
Viel Aufwand für wenig Lernen
Viele Gruppenarbeiten unbenotet mit viel Zeitaufwand, Dozenten machen es sich sehr einfach, sehr oberflächliche Vorlesungen, Klausuren sind sehr einfach, am Ende geht es nur darum den Master in der Tasche zu haben, keine Mensa vorhanden, nicht empfehlenswert!
Gute Idee, verbesserungswürdig in der Umsetzung
Der Studiengang fußt auf einer guten Idee, die Designer und BWLer zusammenbringen und voneinander lernen lassen will. Für die BWLer ist es allerdings schwieriger Design-Inhalte zu lernen und umzusetzen als umgekehrt für die Designer. Es sollte mehr Tutorials für die Studenten von Studenten geben und die Möglichkeit Scheine zu machen.
Interessantes Studium
Das media and Design Management Studium zeichnet sich durch die sehr heterogene Mischung der Studierenden aus. Hier treffen kommunikationsdesigner auf mediamanager. Die Dozenten sind überaus kompetent und insbesondere der studiengangsleiter überzeugt durch seine Expertise und sein Engagement.
Spannendes Studium
Insgesamt ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Studium, durch welches man ein Einblick in viele Bereiche erhält. Allerdings könnte die Organisation besser ablaufen. Ansonsten macht es Spaß und ist mit Sicherheit nicht 08/15. Gerade die Projekte machen viel spaß.
Weiterempfehlungsrate
- 50% empfehlen den Studiengang weiter
- 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter