Media & Design Management (M.A.)
Facettenreich – gute Inhalte
Der Studiengang M.A. Media- and Designmanagement war enorm lehrreich und bot viele Möglichkeiten zur Entfaltung. Insbesondere möchte ich die super Möglichkeit hervorheben einen zusätzlichen M.B.A. in Thailand innerhalb der zwei Jahre des Masters zu machen.
Interdisziplinarität funktioniert nicht ganz
Der Gedanke Design, Medien und BWL in einem Master-Studiengang zu bringen ist gut, jedoch haperte es etwas an der Praxis. Während ehemalige Designstudenten Design Kurse gewählt haben, blieben die BWL Studenten bei „Ihren“ Fächern. Mir persönlich fehlte der Fokus im Ganzen.
Zeitverschwendung
Zu viele unnötige Inhalte die gelehrt werden. Im 1. Semester hatten wir ebenfalls zu viele unnötige Präsentationen die wir vorbereiten mussten, die noch nicht einmal Klausur Relevant waren und hatten kaum Zeit mehr, um uns für die Klausuren vorzubereiten. Generell wird zu viel Inhalt in ein Semester gequetscht.
Am meisten profitieren die Designer von diesem Studiengang. Medienmanager lernen nichts neues, reine Wiederholung. 29 von 30 Studenten gefällt der Studiengang nicht....Erfahrungsbericht weiterlesen
Viel Aufwand für wenig Lernen
Viele Gruppenarbeiten unbenotet mit viel Zeitaufwand, Dozenten machen es sich sehr einfach, sehr oberflächliche Vorlesungen, Klausuren sind sehr einfach, am Ende geht es nur darum den Master in der Tasche zu haben, keine Mensa vorhanden, nicht empfehlenswert!
Weiterempfehlungsrate
- 40% empfehlen den Studiengang weiter
- 60% empfehlen den Studiengang nicht weiter