Gute überwiegend, überwiegend spitze Dozenten!

Medienmanagement (B.A.)

Die Hochschule ist technisch sehr gut ausgestattet. Es gibt viele Möglichkeiten zum lernen, recherchieren und auch ein gutes Sportangebot. Die Dozenten sind überwiegend sehr kompetent, jedoch werden zwei Vorlesungen von sehr neuen, jungen Dozenten geleitet, die noch nicht sehr viel Erfahrung haben und bei denen kaum etwas im Kopf bleibt. Ansonsten sehr zufrieden mit der Hochschule.

Das was ich will, irgendwo im nirgendwo Salzgitter

Medienmanagement (B.A.)

Ich habe zuvor schon zwei Semester bwl studiert, was ich allerdings sehr trocken, langweilig und viel zu Tjeoretisch empfunden habe. Dann bin ich nach Salzgitter gekommen, wo ich zuerst dachte "ach du meine Güte, wo bin ich denn hier gelandet", und war abgeschreckt durch das dörfliche Leben hier. Würde dann jedoch so positiv vom Studium überrascht, das ich mir gesagt hab "3 Jahre in der Pampa? Mit der uni werd...Erfahrungsbericht weiterlesen

Krasser Unterschied zum bekanntem Schulunterricht

Medienmanagement (B.A.)

Es war schon schwierig am Anfang mit so einer Umstellung klar zu kommen, was jedoch nicht an der Hochschule sondern am Studium allgemein liegt. Ich bin oft überfordert da einige der Dozenten viel zu schnell sind, andererseits auch unterfordert weil ich vieles schon im Unterricht hatte.. Die Hochschule ist sehr modern und Hörsäle gut ausgestattet. Man fühlt sich immer hin wohl,auch während anstrengender Vorlesungen.

Work hard, Party hard!

Medienmanagement (B.A.)

Das waren die Worte unseres bwl Dozenten. Aber gut, damit kann man leben, besonders Party als Student ist nicht schlimm. Und das ist auch das einzig gute an Salzgitter. Der Zusammenhalt der Studenten untereinander. Denn viel anderes bleibt einem nicht über.
Sonst ist das Studium sehr modern, neben mobilen Abstimmungsgeräten, gibt es ein Hochschul Fernsehen und Radio, sehr vielseitiges Sportangebot und die Möglichkeit alle Videospiele zu testen, die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia