Achtung: Volle Konzentration!

Medienmanagement (B.A.)

Mein Bachelor-Studium in Salzgitter war sehr vielfältig: Von Radiosendungen und Kreativitätsmethoden bis hin zu Online Marketing und BWL deckten wir alle Themenfelder ab, die einen zukünftigen Medienmanager tangieren können. Da sich das Angebot an Freizeitaktivitäten in Grenzen hält, kann man sich voll und ganz auf sein Studium konzentrieren. ;) Durch den guten Mix aus Theorie- und Praxis fühlte ich mich nach meinem Abschluss gut auf das Berufsleben vorbereitet!

Studiengang top - Lage flop

Medienmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig, ob praktisch oder theoretisch. Einige Fächer bringen einem für das spätere Leben als Medienmanager allerdings nicht sonderlich viel und sind meiner Meinung nach überflüssig. Der Standort ist sehr schlecht gelegen und ein richtige Studentenleben, wie man es aus Erzählungen kennt lebt man hier nicht.

Pro's und Con's

Medienmanagement (B.A.)

Insgesamt hat mir das Studium gut gefallen. Ich habe Medienmanagement studiert und wusste zu Beginn noch nicht, welchen beruflichen Weg ich genau einschlagen würde. Auch wenn Salzgitter als Wohnort für Studenten nicht viel zu bieten hat, war der Studieninhalt sehr vielfältig, sodass ich schnell erkennen konnte, in welchem Bereich ich später mal arbeiten möchte (und vor allem in welchem nicht). Für mein Praxissemester bin ich nach Berlin gezogen. Das totale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oberflächliches Studium

Medienmanagement (B.A.)

Ich habe mich für das Studium Medienmanagement an der Ostfalia Hochschule entschieden, da ich nach dem Abitur nicht genau wusste, was ich mit meiner Zukunft anstellen soll, dies aber von der Gesellschaft gefordert wird (an dieser Stelle ein kleiner Seitenhieb Richtung Bildungssystem). Medien im Allgemeinen interessieren mich persönlich sehr, daher die Wahl. Meine Hoffnungen waren, intensive Einblicke in verschiedene Mediengattungen zu bekommen und parallel etwas über den Markt, seine Tücken...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia