Praxisorientierter Marketing Master

International Corporate Communication and Media Management (M.A.)

Der master ICCMM ist super praxisorientiert! In jedem Fach haben wir Projekte, die sich über das Semester langsam aufbauen, teilweise auch mit externen Partnern. So bekommt man einen guten Einblick in die Praxis und verzichtet auf Bulimielernen kurz vor den Klausuren. Die Dozenten sind größtenteils super und auf die Corona Situation konnte gut und schnell reagiert werden. Klar hätten einige Punkte noch optimiert werden können (z.B. Projekt Videodreh besser abwandeln wegen Eingeschränkter Drehmöglichkeiten), aber ansonsten sehr gut!
Die Inhalte sind alle interessant und vielfältig und die internationale Ausrichtung und Vorlesungen auf Englisch finde ich sehr toll.
  • Kleine Kurse, guter Kontakt zu Dozenten, hohe Praxisausrichtung
  • Durch Corona waren die Gruppenprojekte etwas anstrengender, aber auch nicht schlimm

Anna hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.

2.3
Lisa , 25.12.2023 - International Corporate Communication and Media Management (M.A.)
Sophia , 10.12.2023 - International Corporate Communication and Media Management (M.A.)
Becca , 31.08.2023 - International Corporate Communication and Media Management (M.A.)
Sarah , 28.08.2023 - International Corporate Communication and Media Management (M.A.)
Malena , 30.03.2023 - International Corporate Communication and Media Management (M.A.)
Julia , 28.03.2023 - International Corporate Communication and Media Management (M.A.)
Eva , 24.03.2023 - International Corporate Communication and Media Management (M.A.)
Lini , 14.03.2023 - International Corporate Communication and Media Management (M.A.)
Melanie , 13.02.2023 - International Corporate Communication and Media Management (M.A.)
Emily , 15.11.2022 - International Corporate Communication and Media Management (M.A.)

Über Anna

• Abschluss: Ja