Viel Projektarbeit, wenig klassische Vorlesungen

International Corporate Communication and Media Management (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Man muss sich bewusst sein, dass fast alle Kurse aus Gruppenarbeit bestehen. Der Fokus liegt darauf, eine Aufgabe pro Kurs gestellt zu bekommen und als Team eine schriftlich und praktische Abgabe einzureichen. Eine klassische Vorlesung, mit vielen Folien gibt es fast nicht.
Vielmehr wird man gecoached wie man in seinem Projekt weiter vorgehen könnte und muss viel eigene Literaturrecherche dazu betreiben. Man lernt also im Wesentlichen durch eigene Literaturrecherche und die Umsetzung davon in die Praxis und nicht durch konkrete Vorlesungsinhalte.

Mir hat das Studium sehr gut gefallen, allerdings gab es Kommilitonen, für die es zu wenig Inhalte waren, da es auch Kurse gab, in denen eigentlich kein inhaltlicher Input vom Dozenten kam. Ansonsten waren die Kurse gut organisiert, machbar und die Dozenten kompetent und freundlich.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.3
Lisa , 25.12.2023 - International Corporate Communication and Media Management (M.A.)
4.3
Sophia , 10.12.2023 - International Corporate Communication and Media Management (M.A.)
2.6
Becca , 31.08.2023 - International Corporate Communication and Media Management (M.A.)
4.1
Sarah , 28.08.2023 - International Corporate Communication and Media Management (M.A.)
3.5
Malena , 30.03.2023 - International Corporate Communication and Media Management (M.A.)
4.4
Julia , 28.03.2023 - International Corporate Communication and Media Management (M.A.)
3.0
Eva , 24.03.2023 - International Corporate Communication and Media Management (M.A.)
4.6
Lini , 14.03.2023 - International Corporate Communication and Media Management (M.A.)
4.0
Emily , 15.11.2022 - International Corporate Communication and Media Management (M.A.)
2.3
Lau , 26.10.2022 - International Corporate Communication and Media Management (M.A.)

Über Melanie

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptstandort Neu-Ulm
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.02.2023
  • Veröffentlicht am: 16.02.2023