Guter Studiengang mit viel Unterstützung

Medienmanagement (B.A.)

Ich habe vor Kurzem mein Studium abgeschlossen und bin sehr zufrieden mit den vergangenen Jahren. Zwar hat Corona einiges erschwert, jedoch hat die Hochschule Mittweida alles daran gesetzt, das Studium so normal wie möglich zu gestalten. Organisatorisch war es manchmal etwas verworren, jedoch bin ich im Gesamtbild sehr zufrieden gewesen.

Praxis Praxis Praxis

Medienmanagement (B.A.)

Das Studium passt persönlich sehr gut zu mir und gefällt mir Mega gut, weil alle Vorlesungen praxisorientiert sind und wir so sehr viel wichtiges für die spätere Berufswelt lernen. Da ich später ins Fernsehen möchte, passt das Studium perfekt zu mir, da wir unfassbar tolle Technik zur Verfügung gestellt bekommen und sogar ein eigenes TV Studio haben. Wie dürfen mit der Technik selbst arbeiten und uns wird sehr viel zugetraut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medienmanagement in MW

Medienmanagement (B.A.)

Ich persönlich kann zum aktuellen Zeitpunkt (3. Semester) kaum irgendetwas beanstanden. Die Hochschule ist technisch Top ausgestattet und ebenfalls die Professoren sind zu sehr großen Teilen höchst kompetent. Natürlich gibt es immer kleinere Probleme oder Professoren die man nicht leiden kann, jedoch hat das jede Hochschule.

Abwechslungsreich und Praxisnah

Medienmanagement (B.A.)

Die Module sind recht vielfältig und die meisten haben auch einen direkten Bezug zur Praxis. Das macht das Lernen nachhaltig und bringt mir persönlich am meisten. Wünschenswert wäre manchmal ein tieferes Verständnis mit aussagekräftigem Wissen nach Abschluss eines Moduls, dass ist nicht immer der Fall. Teilweise sind Themen zu grob nur angeschnitten finde ich.

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.