Mittweida öffnet dir die Tür in die Medienwelt

Medienmanagement (B.A.)

Jeder der den Berufswunsch hat, "etwas mit Medien" zu studieren, ist in Mittweida bestens aufgehoben. In dem Studium werden viele Schwerpunkte gelehrt und gleichzeitig habt ihr die Möglichkeit an einer Vielzahl von Projekten teilzunehmen, die am Ende eure Zeit und das Studium in Mittweida ausmachen. Durch 99drei Radio Mittweida, das Medienforum oder auch das Campusfestival hatte ich die Gelegenheit Interviews zu führen, meine Moderationskenntnisse auszubessern und zu erfahren, wie vielfältig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

1.9

Ich durfte so einiges an Erfahrungen sammeln.
Überwiegend sind es aber leider schlechte Erfahrungen.
Die Dozenten/ Mitarbeiter die ich kennenlernen durfte, sind alle samt unglaublich empathielos. Sie verstecken sich immer hinter irgendwelchen Paragraphen. Selbst wenn die Dozenten Fehler machen, werden dafür die Studenten verantwortlich gemacht.
Und das ist nur eines von vielen Beispielen.
Insgesamt leider eine sehr schlechte Entscheidung gewesen sich dort einzuschreiben.

Sehr gut mit kleinen Mängeln

Medienmanagement (B.A.)

Ich studiere seit 4 Semester Medienmanagement. Die meisten Veranstaltungen sind sehr gut gemacht. Vereinzelt gibt es Probleme Dozenten zu finden oder Vorgänge dauern sehr lange.
Aber ganz ehrlich wie an jeder anderen Hochschule oder Universität auch.

Das Studium meiner Träume

Medienmanagement (B.A.)

Ich habe lange viele Optionen gesucht, um verschiedene Interessen unter eine Hut zu bekommen, aber erst in Mittweida gab es wirklich die perfekte Balance aus tatsächlich allem, was ich je machen wollte. Die Einschreibung ist persönlich und simpel gestaltet, die Mensa Bibliothek genial und alles super organisiert. Der Campus ist schön und alles auch noch ziemlich preiswert, man hat einfach endlos viele Möglichkeiten, kann alles tun was man will und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.