Aller Anfang ist schwer

Medienmanagement (B.A.)

Da ich mich aktuell in meinem ersten Semester befinde, habe ich noch nicht besonders viele Berührungspunkte mit den Tiefen des Medienmanagements gemacht. Allerdings haben wir von den Dozenten bereits erste und interessante Einblicke in die Thematik erhalten.
Natürlich ist das Studium ganz anders, als das Gymnasium und es bedarf einer gewissen Zeit, um sich an das neue "Klima" zu gewöhnen und sich der neuen Situation anzupassen. Zum Glück gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modernes Lernen ganz einfach!

Medienmanagement (B.A.)

Man lernt viele neue Sachen, die einem kompetent entgegengebracht werden. Zudem fühlt man sich gut aufgehoben und wird stets unterstützt, wenn etwas unklar ist. Die Ausstattung der Hochschule ist modern und technisch einfach top. Es herrscht irgendwie eine familiäre Atmosphäre. Man fühlt sich einfach wohl und ich kann ein Studium an der Macro nur weiterempfehlen!

Gute Universität mitten in der Stadt

Medienmanagement (B.A.)

Bisher wurde ich nicht enttäuscht, die Uni gibt sich immer Mühe und die Dozenten sind super. Die Organisation der Uni ist manchmal etwas chaotisch, aber Mühe wird sich trotzdem gegeben. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich gestaltet. So gut es geht wird mit Praxisnähe gearbeitet. Mit ein wenig Mühe kommt man  super mit.

Organisation ist verbesserungswürdig

Medienmanagement (B.A.)

Der Campus ist sehr schön eingerichtet und man fühlt sich wohl. Es herrscht eine freundliche und positive Stimmung. Jedoch ist die Organisation nicht wie man es erwartet. Die externen Dozenten haben viel Fachwissen, können es aber oft überhaupt nicht an die Studierenden vermitteln. Die Vorlesungen bringen daher oft keinen großen Mehrwert.

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023