Orga schlecht, Rest gut

Medienmanagement (B.A.)

Dozenten und gebotene Kontakte sind gut. Lehrinhalte gleicht einer staatlichen HS. Organisation ist nicht gut. Viel Chaos. Ausstattung ist sehr gut. Man lern viel. Allerdings sind staatliche hS besser organisiert. Gut gelegener standort. Viele Veranstaltungen für sie Studenten.

Für den Anfang gut

Medienmanagement (B.A.)

Ich habe gerade erst angefangen an der Macromedia zu studieren. Aufgrund von Covid 19 hat der Unterricht von Anfang an zur Hälfte am Campus und zur Hälfte online. Mein bisheriger Eindruck ist relativ gut. Die Räumlichkeiten sind Top und die Dozenten nett.

Interessant trotz Onlineunterricht

Medienmanagement (B.A.)

Nach wenigen Tagen am Campus musste der Unterricht leider nach online verschoben werden. Doch auch online funktioniert alles reibungslos. Der Unterricht ist meist interessant gestaltet und man hat nicht das Gefühl durch den Onlineunterricht hinterher zu hängen. Auch bei Themen, von denen ich nicht gedacht habe, dass sie mir gefallen habe ich ein Interesse entwickelt. Es wäre aber wichtig, dass Fächer die sehr Praxisbezogen sind in einem Rahmen auch so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eventmanagement

Medienmanagement (B.A.)

Ich studiere seit 2 Monaten an der Hochschule Macromedia Leipzig. Am Anfang ist alles ein bisschen kompliziert, da für jedes Fach und jeden Professor-in eine andere Unterrichtsmethode festgelegt wird. Man muss sich nur daran gewöhnen. Für jedes Fach gibt es Vorlesungen und Übungen. Der Schwerpunkt liegt nicht nur auf dem theoretischen Teil, sondern auch auf dem praktischen Teil. Das finde ich sehr wichtig. Dafür kann man viel wissen, aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023