War ganz okay

Medienmanagement (B.A.)

Leider wurde die Hochschule erst richtig ausgebaut, als mein Studium zu Ende war. Wäre cool gewesen, das auch noch mitzuerleben.
Ansonsten war es okay, aber ein enorm teures Studium. Es stellt sich für mich die Frage nach dem Preis Leistungsverhältnis. Alles in allem eine ganz coole Erfahrung, vor allem das Auslandssemester in Mexiko

Sehr zukunftsorientiert

Medienmanagement (B.A.)

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Der Dozent der meine Vertiefungsfächer unterrichtet ist Gold wert ( Herr Roland Schröder). Leider gibt es auch Dozenten, die sich weniger Mühe in den Vorlesungen geben. An sich sind die Module und Fächer meines Studiengangs sehr gut. Sehr zukunftsorientiert und spannend. Man merkt auch, dass sie Dozenten Ahnung haben, weil die größtenteils selbst in den Bereichen tätig sind.

Markenkommunikation und Werbung

Medienmanagement (B.A.)

Ich bin erst im 2 Semester aber bisher gefällt es mir sehr gut. Die Dozenten haben einen engen Draht zur jeweiligen Fachrichtung, da sie ja aus der Praxis kommen. Das kostet connections und know how. Des Weiteren ist der Unterricht (soweit es eben möglich ist) sehr Praxis orientiert.

Hoher Praxisbezug

Medienmanagement (B.A.)

Durch die beiden Lehrprojekte, gab es in meinem Studiengang einen sehr hohen Praxisbezug. Die Projekte wurden von Organisationen/Vereinen oder Firmen/Konzernen direkt umgesetzt. Somit war der eigene Erfolg direkt messbar. Das war sehr motivierend.

Allerdings gibt es bei einem Studium mit nur 6 Semestern das Problem, dass 30 Credits zu wenig vergeben werden, um problemlos an einer anderen Hochschule ein Masterstudium zu beginnen. Hier muss dann erst mal Berufserfahrung angerechnet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023