Bachelor nicht verdient

Medienmanagement (B.A.)

Ich habe nach meinem 6. Semester immer noch keine brauchbaren Inhalte zu meiner Vertiefung bekommen...allgemein sind es viele wiederholungen in den Semestern. Ansonsten sind die Inhalte gut weit gefächert. Preisleistung ist daher nicht sehr gut würde empfehlen für den walstudiengang noch an anderen uni's ausschau zu halten.

Meine Erfahrungen

Medienmanagement (B.A.)

Da ich erste zwei Wochen im Studium bin, kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Es gibt definitiv Module, für die ich brenne, andererseits aber auch welche, die mir wahrscheinlich echt Schwierigkeiten bereiten werden. Die Campus-Sessions helfen mir sehr, die vorbereiteten Inhalte zu festigen. Ich hab coole Leute kennengelernt und finde die Dozenten gut.

M-Power Prinzip

Medienmanagement (B.A.)

Durch das M-Power Prinzip hat man einen abwechslungsreichen Alltag zwischen Präsenz und online Vorlesung und Übungen. Die Übungen am Campus vermitteln mit die zuvor erlernten Inhalte besser zu verstehen und direkt Anwenden zu können.
Außerdem helfen die Dozierenden einen wo sie können um das beste Ergebnis für alle zu erzielen.

Privatstudium mit Hindernissen

Medienmanagement (B.A.)

Die Hochschule Macromedia macht von außen einen hochprofessionellen Eindruck. Was die Lehrveranstaltungen und Dozenten angeht, kann ich dies auch bestätigen, vorausgesetzt es wurden von der Uni genügend Dozenten gefunden… dies war leider teilweise nicht der Fall, wodurch Lehrveranstaltungen verspätet im Semester gestartet sind. Was leider überhaupt nicht funktioniert hat, ist die Organisation. Zu oft gab es Missverständnisse, Fehlkommunikation und sonstige organisatorische Probleme.

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023