Bisher rundum zufrieden
Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Macromedia. Dozenten und Mitarbeiter sind wirklich top. Auch das Online-Lernsystem der Macromedia ist wirklich übersichtlich gestaltet und sehr umfassend, kompakt.
Einziger Verbesserungspunkt ist die Organisation vor Studienbeginn, diese war etwas chaotisch. Sonst wirklich top!
Alles richtig gemacht
Mir wurde in meinen Studium genau das beigebracht was ich mir erwünscht habe. Man wurde sehr gut in bestimmte Themen eingeführt und konnte immer zu allem Fragen stellen. Unserer Übungen waren immer auf dem gleichen Nivea wie unsere Klausuren, was einen sehr gut vorbereitet. Die Hochschule ist sehr modern eingerichtet, mit einem Mac-lab, einem Druckerraum, Bildschirmen, Digitalen Raumplänen usw. Die Hochschule benutzt das Programm Blackboard wo alles sehr übersichtlich dargestellt...Erfahrungsbericht weiterlesen
Interesse, aber sehr einseitig und sehr teuer
Ich habe mich bei manchen Inhalten gefragt, wieso ich das jetzt für meine Spezialisierung lerne (Eventmanagement). Oft ist es mir vorgekommen, ich würde nur Marketing studieren. Corona hat der Sache leider einen sehr negativen Beigeschmack bereitet, aber da kann die Uni wenig dafür. Trotzdem waren für die Onlineformate die Gebühren dann wirklich nicht mehr angemessen.
Management mit Schwerpunkt Marketing
Die Macromedia hält auf jeden Fall ihr Versprechen eines praxisbezogenen Studiums. Durch die verschiedenen Projekte und die Zusammenarbeit mit großen Unternehmen kann man einiges sowohl für das Studium aber auch für das folgende Berufsleben lernen. Leider sind die jeweiligen Vertiefungen (Eventmanagement, Musikmanagement etc.) nur Floskeln, da man eher Marketing studiert.
Weiterempfehlungsrate
- 87% empfehlen den Studiengang weiter
- 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter