Der Unterricht ist anpassungsbedürftig

Medienmanagement (B.A.)

Der Unterricht ist angemessen anspruchsvoll. Man kann sich auf jede Lehrveranstaltung genügend vorbereiten. Zudem gibt es eine hohe Anzahl an Angeboten außerhalb des Unterrichts. Leider ist das erste Semester meiner Empfindung nach etwas zu stramm durchgeplant. Anfangs hat man das Gefühl, dass die Inhalte des Unterrichts der Module, in denen man Praxisarbeiten abgibt, nicht besonders hilfreich sind. Gegen Ende wird dann alles ein wenig hektisch, sodass man in Zeitverzug gerät....Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit aufgestellt

Medienmanagement (B.A.)

Mit dem Studium an der Macromedia, habe ich nun bereits in fünf Semestern wahnsinnig vielseitige Module gehabt. Und auch zwei große Praxisprojekte, die mich echt weiter gebracht haben. Wir haben tolle Praxispartner, zu denen man über Projekte oder auch "Macromedia visits ..." Kontakte knüpfen kann. Mir gefällt außerdem die Unterstützung, die man immer schnell bekommt, ob vom Student Service Desk, dem Karriere Team, ...
Ich kann die Uni sehr weiterempfehlen.

Stärken mit viel Schwächen

Medienmanagement (B.A.)

Das Studium an sich und die Inhalte sind gut und verständlich gewählt (zumindest meistens). Organisatorisch gibt es noch viele Schwächen und auch werden uns nicht wirklich viele Mittel zur Verfügung gestellt (kein Adobe, wo man es brauchte oder SPSS z.B.) Dozenten sind überwiegend gut, wobei auch mal ein paar dabei waren, die die Übungen gemacht haben, die ein bisschen verpeilt waren. Die Lehrveranstaltungskoordinatoren sind aber meines Erachtens immer sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann diese Hochschule niemandem empfehlen

Medienmanagement (B.A.)

Schlechteste uni überhaupt. Kann ich unter keinen Umständen weiter empfehlen. Schlechte Kurse. Unmotivierte Dozenten. Unverantwortliche Entscheidungen( gerade während Corona) und die Meinung der Studenten wird 0% berücksichtigt, man wird klein gehalten und wie kleine Kinder behandelt. Die uni hat lange den alten Ruf nicht mehr verdient, keiner meiner Kommilitonen ist nur ansatzweise zufrieden mit dieser Hochschule. Wenn sie mich nicht so ein Schweine Geld gekostet hätte, hätte ich direkt gewechselt.

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023