Ausbildung zum Allrounder

Online-Medien-Management (B.A.)

Durch das Studium habe ich sehr viele Themen und Bereiche kennengelernt, die mir im Berufsleben vor allem durch die Digitalisierung sehr weiterhelfen werden. Ich kann mich in verschiedenste Bereiche spezialisieren und trotz breites Gebiet meine Vorlieben herausfinden im Bereich OMM.

1. Semester

Online-Medien-Management (B.A.)

Der Studiengang ist sehr umfangreich und praxisorientiert gestaltet. Im ersten Semester schreibt man nur 2 Prüfungen, die jeweils aus 2 „Fächern“ bestehen, allerdings haben es diese Prüfungen in sich. Man muss unterm Semester viele Gruppenprojekte machen, was viel Zeit in Anspruch nimmt aber nie langweilig wird. Ansonsten sind die Dozenten sehr bemüht, die Hochschule allgemein bietet viele Aktivitäten, Veranstaltungen etc. an. Ich bin zufrieden!

Ein Studiengang mit Zukunft

Online-Medien-Management (B.A.)

Mit dem Studiengang Online-Medien-Management hat man später jede Menge Möglichkeiten sich beruflich zu entfalten. Es werden Vorlesungen in den verschiedensten Bereichen gehalten. Von Programmieren und IT bis hin zu Marketing, Online Marketing, Social Media und SEO. Hier ist für jeden was dabei! Die HDM bemüht sich mit dem Fortschritt der Technik mitzuhalten und bietet und Studenten stets neue Funktionen im Bereich des E-Learnings. Auch an den Lernräumen wird stets gearbeitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Online-Medien-Management (B.A.)

Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Studiengang! Man wird in den Gebieten BWL, Medien und IT ausgebildet und hat die Möglichkeit sich ein breit gefächertes Wissen anzueignen. Teilweise sind die Semester sehr technisch lästig was aber in den höheren Semestern durch die eigene Wahl der Module, je nach Wunsch, ausgeglichen und mehr Medien lastiges gewählt werden kann.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.