Sehr breite Themenwahl

Medienkultur (B.A.)

Man sollte sich relativ früh auf einen Bereich spezialisieren, sonst verliert man schnell den Überblick über die Fülle von Inhalten und Themen. Ich habe vor meinem Studium gerne gelesen und geschrieben, mittlerweile aber kaum noch, weil es so ein zentraler Bestandteil des Studiums ist.

Gut angeleitetes Studium

Medienkultur (B.A.)

Freundliche Dozierende, teilweise etwas unorganisiert, jedoch nur Einzelne. Inhalte sind abwechslungsreich, werden meist verständlich und in gutem Tempo vermittelt. Meist wird Literatur für die weitere Bearbeitung der Themen bereitgestellt. Auch bei Fragen sind die Dozierenden gut erreichbar.

Praxisfern

Medienkultur (B.A.)

„Medienkultur“ klingt im ersten Moment sehr vielversprechend, weshalb ich mich auch für ihn entschieden habe. Jedoch geht in der Organisation und im Aufbau des Studiengangs viel schief. Zudem ist der Studiengang sehr theorie- und literaturlastig, sodass man kaum bis gar keine beruflichen Perspektiven bekommt. Ich persönlich wünsche mir mehr Praxis/Projekt-Angebote.

Interessant aber Nichts für die Zukunft

Medienkultur (B.A.)

Habe mich für den Studiengang entschieden, da es keinen NC gab und die Anforderungen simpel waren. Finde viele Inhalte interessant und hilfreich in meiner weiteren Bildung, aber die Organisation ist teilweise nicht vorhanden und ich kann schwer sagen, ob mir dieses Studium in meiner späteren Berufswahl weiterhelfen wird.... Es ist alles sehr theoretisch und bereitet einen nicht wirklich auf irgendwelche späteren Tätigkeiten im Bereich Medien vor. Ich würde mir mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.