Bescheiden

Medienkultur (B.A.)

Das Studium hat nicht meinen Vorstellungen entsprochen. Zu wenig Kurs Auswahl, bei vermeintlichen interessanten Themen wurden diese eher weniger interessant und am Ende war es nichts neues sondern eher Sachen die man schon kennt. Die Lerninhalte sind nicht an die Arbeitswelt angepasst.

Besonderer Zugang zu Medientheorien

Medienkultur (B.A.)

Die Mischung aus Medienwissenschaften, Kulturwissenschaften und Medienökonomie ist so in Deutschland ziemlich einzigartig. Als Studienabgänger*in der Medienkultur ist man damit sehr breit aufgestellt. Das kann vorteilhaft sein, aber es vielleicht auch schwieriger machen sich zu spezialisieren. Weimar bietet hier aber vielfältige Möglichkeiten in alle Medienbereiche neben der Uni näher reinzuschauen und zusätzliche Erfahrungen zu sammeln.

Intensives Studieren

Medienkultur (B.A.)

An der Bauhaus Universität Medienkultur zu studieren war wirklich kein Fehler. Die gesamte Universität ist sehr motiviert und engagiert allen Studis eine gute und effektive Zeit des Studierens zu bieten. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten sich frei zu entfalten in allen Bereichen. Kreativität und Einfallsreichtum sind in Fülle vorhanden. Bis jetzt ist mir ehrlich gesagt nichts negatives aufgefallen. Fühle mich hier sehr wohl und gut aufgehoben.

Viel Theorie und wenig Praxis

Medienkultur (B.A.)

Der Studiengang beinhaltet sehr viel Abwechslung aber leider ist er sehr Theorie Orientiert und ich hatte mir mehr Praxis gewünscht. Die Dozenten sind meistens aber sehr cool und hilfreich. Viele brennen auch für das was sie tun und das fand ich sehr cool.

2.4

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.