Guter Studiengang, tolle Dozenten, familiäre Uni

Medienkultur (B.A.)

Das Studium besteht aus sehr viel Theorie, allerdings wird trotzdem darauf geachtet, dass die Studierenden durch Projekte und Werkmodule nicht ganz zu kurz kommen, was die Praxis angeht. Für Leute die gern viel lesen und schreiben, Diskurse und philosophische Ansätze mögen, ist das auf jeden Fall der richtige Studiengang! Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und bei Problemen immer zur Stelle.
Allerdings fehlt mir in mancherlei Hinsicht der Bezug zur heutigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Medienkultur (B.A.)

Ich finde es toll, dass mir bei meinem Studiengang nicht nur eine Richtung vorgegeben wird. Ich habe die Möglichkeit Einblick in die Bereiche „Medienwissenschaft“, „Kulturwissenschaft“ und „Medienökonomie“ zu erlangen, sodass ich herausfinden kann was mir am besten gefällt.

Vielseitiger Studiengang

Medienkultur (B.A.)

Man hat die Möglichkeit in viele Teilgebiete der MK „reinzuschnuppern“ und kann sich dann später, aber auch schon relativ früh, wenn man das möchte, spezialisieren. Der Studiengang ist geeignet für Menschen, die gerne viel lesen, schreiben und diskutieren und vielseitig interessiert sind.

Interessant und offen

Medienkultur (B.A.)

Das Studium besteht aus vielen interessanten Inhalten aus den Bereichen Medien, Kultur und Ökonomie . Daher ist der Studiengang sehr breit gefächert und man kann sich in viele Richtungen spezialisieren . Wenn man allerdings etwas studieren möchte mit einem klaren Berufsziel dann sind Geisteswissenschaften wohl nicht unbedingt optimal .

2.4

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.