Irgendwas mit Medien

Medienkultur (B.A.)

Wer sich sicher ist im Bereich Medien studieren zu wollen, sich aber noch nicht festlegen kann oder will, wo genau man damit hinmöchte, ist in Weimar und dem Studiengang Medienkultur bestens aufgehoben. Ob Medien + Wirtschaft, Medien + Kultur oder Medien + Kommunikation, alle Richtungen und Ausprägungen sind vertreten. Ich konnte mein Studium mit vielen Inhalten durchziehen und würde behaupten, durchaus win breites Expertenwissen im Bereich Medien zu besitzen. Auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verspricht falsche Erwartungen

Medienkultur (B.A.)

Wenn man diesen Studiengang wählt, um irgendwas mit Medien zu studieren und zum Film, Fernsehen oder Radio will, ist dieses Studium nicht das richtige!!
Aber wenn man Lust auf Philosophieren, Medientheorie und Lesen hat, ist es das Richtige.
Außerdem ist das Studium sehr breit gefächert und bietet auch danach noch eine breite Auswahl bei möglichen Berufen.

Vorbereitet für alles

Medienkultur (B.A.)

Der Studiengang Medienkultur ist sehr breit gefächert und ermöglicht mir somit viele unterschiedliche Arbeitsplätze. Es beinhaltet sehr theoretische Module, jedoch, wenn man es etwas praxisnaher haben will, kann man einige Werkmodule belegen sowie auch ein Pflichtpraktikum machen.

Warum habe ich Medienkultur studiert ?

Medienkultur (B.A.)

Medienkultur gibt einen weitgefassten Einblick in die Welt der Medien. Der Medienbegriff in Weimar ist sehr weitgefasst und bietet Raum zur Interpretation. In Fakultätsübergreifenden Lehrveranstaltungen kann in verschiedenen Bereichen der Medienwelt semesterweise gearbeitet werden. Insgesamt ist der Studiengang sehr theoretisch, mit vielen philosophischen Inhalten und teilweise, aber eher wenigen praktischen Erfahrungen, diese sind dann aber hauptsächlich in fakultätsübergreifenden Modulen belegbar.

2.4

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.