Filmproduktion - das A und O

Media: Conception & Production (B.A.)

Ein Studiengang für Menschen die daran interessiert sind eigene Filme, Videoclips und Weiteres zu produzieren. Hierzu wird man theoretisch und praktisch an die Materie herangeführt und lernt dabei Vieles im Prozess.
Man kann viel dazu lernen, wenn man nur danach fragt und sich damit auseinandersetzt. Die Dozenten sind sehr freundlich, äußerst kompetent und hilfsbereit und nehmen sich viel Zeit für die Studenten.
Vieles funktioniert besser wenn man sich selbst im Studiengang integriert, also offen für Andere und für Neues ist und sich als Teil der Community einfügt. Die Kommilitonen sind auch alle besonders nett und es herrscht ein gutes Klima, fast familiär. Man lernt eine Menge tolle Menschen kennen.
Der Studiengang ist außerdem ausgestattet mit Top Equipment, das man sich auch regelmäßig ausleihen kann. Dazu zählen unter anderem Kameras für VollProfis wie auch Einsteiger, Lichter, Rigs, Mikrofone und Vieles mehr. Die Räumlichkeiten bieten mehr als zwei Mac-Pools, ein modernes Aufnahmestudio, ein neues Tonstudio, ein Raum für Color Grading.

Ich habe den Studiengang als Zeitüberbrückung und Alternative zu Kommunikationsdesign gewählt, da ich das eigentlich studieren wollte. Leider mangelt es mir an Studieninhalten, die ich bei KD eher gesehen hätte, da das Studium doch recht Filmproduktion lastig ist. Ich hatte trotzdem viele positive Erfahrungen und konnte auch Einiges dazu lernen. Ich kann das Studium weiterempfehlen für Interessierte an Filmproduktionen und Ähnlichem.

Hewad hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 75% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.

Anonym , 19.03.2024 - Media: Conception & Production (B.A.)
Niklas , 05.03.2024 - Media: Conception & Production (B.A.)
Lorenzo , 27.02.2024 - Media: Conception & Production (B.A.)
Michael , 07.02.2024 - Media: Conception & Production (B.A.)
Laura , 17.01.2024 - Media: Conception & Production (B.A.)
Anonym , 16.01.2024 - Media: Conception & Production (B.A.)
Anita , 22.12.2023 - Media: Conception & Production (B.A.)
Anonym , 07.12.2023 - Media: Conception & Production (B.A.)
Lara , 29.11.2023 - Media: Conception & Production (B.A.)
Sven , 06.11.2023 - Media: Conception & Production (B.A.)

Über Hewad

• Studienbeginn: 2018