Das richtige Studium

Medienkonzeption (B.A.)

Ich bin zufrieden mit meiner Studienwahl, weil ich viele kreative und praktische Projekte durchführen darf, wie zb. einen Kurzfilmen drehen, und lerne wie ich mit professionellen Programmen arbeite, zb. Photoshop, Cinéma 4D.
Außerdem lernt man zu programmieren, was heute fast überall, in jedem Medienbereich gefragt ist. :)

Modern und zukunftsgerichtet

Medienkonzeption (B.A.)

Der Studiengang Medienkonzeption ist recht neu und daher sind die Inhalte erfreulich zukunftsgerichtet ausgewählt - das ist an anderen Hochschulen nicht bei allen Medien-Studiengängen so. Top. Die Profs sind engagiert und das Verhältnis zu den Studierenden ist recht gut (gute Betreuung).

Alles ein bisschen, aber nichts so richtig

Medienkonzeption (B.A.)

Der Studiengang an sich ist gut. Das Grundstudium ist hart, man muss echt viel Lernen,was nicht unbedingt sinnvoll ist. Mathe, Physik und Marketing stehen sehr im Vordergrund des alltäglichen Lernens. Das wird im Hauptstudium besser, allerdings werden viele Themen nur angerissen. Auch die Wahlpflichtfächer sind nicht unbedingt auf diesen Studiengang angepasst. So muss man sich auch mit nicht ganz so interessanten Fächern zufrieden geben.

Alles und nichts

Medienkonzeption (B.A.)

Das Studium hat mich mit dem Bereich Medien insgesamt vertraut gemacht. Das Grundstudium bestand aus allen Medienbereichen (Audio-visuelle Medien, Gestaltung, Konzeption, Technik) was einen guten Eindruck gab. Da schon im 3. Semester Praxissemester anstand, hatte das sowohl Vor- als auch Nachteile. Zum einen hatte man ungefähr einen Plan, in welche Richtung es gehen sollte. Aber andererseits haben wir alles ein bisschen und nichts richtig gemacht.
Das Hauptstudium konzentrierte sich dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.