Alles ein bisschen, aber nichts so richtig

Medienkonzeption (B.A.)

Der Studiengang an sich ist gut. Das Grundstudium ist hart, man muss echt viel Lernen,was nicht unbedingt sinnvoll ist. Mathe, Physik und Marketing stehen sehr im Vordergrund des alltäglichen Lernens. Das wird im Hauptstudium besser, allerdings werden viele Themen nur angerissen. Auch die Wahlpflichtfächer sind nicht unbedingt auf diesen Studiengang angepasst. So muss man sich auch mit nicht ganz so interessanten Fächern zufrieden geben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Anna, vielen Dank für deine Bewertung. Um als Medienkonzeptionerin im Bereich der digitalen Medien erfolgreich arbeiten zu können, ist auch technischeres Grundlagenwissen der digitalen Medien notwendig. Das wird ergänzt von einem breiten Spektrum an Modulen wie z.B. Kreativkonzeption. Insbesondere seit der kürzlich erfolgten Reform unserer Studiengänge zum Wintersemester 16/17. Das Hauptstudium unseres Studiengangs Medienkonzeption ist sehr flexibel gehalten, neben den Pflichtmodulen ist Raum für sieben Wahlpflichtmodule aus einem Angebot von durchschnittlich über 50 Wahlpflichtmodulen pro Semester, jede(r) kann seinen eigenen Schwerpunkt setzen. Hier ist auch eine große Auswahl an Modulen für Medienkonzeption dabei, wie z.B. Narration in Games, Photographie, Auditive Experience, Drehbuchseminar, Videoproduktion, Website-Prototyping, Multimediale Präsentation, Gamedesign, etc. Einen Überblick über unsere aktuellen Module gibt unser Modulhandbuch Medienkonzeption direkt hier auf StudyCheck.
04.09.2017

Sophia , 18.03.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Lea , 29.02.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Alexa , 06.02.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Angie , 20.01.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Larissa , 15.11.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Magdalena , 24.10.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Sami , 24.09.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Miriam , 01.09.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Hannah , 01.09.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Cara , 23.08.2023 - Medienkonzeption (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2014