Sensational

Medienkonzeption (B.A.)

Ich habe dieses Semester an der HFU angefangen zu studieren und bin sehr zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, dass ich in den ersten Wochen allein schon so viele Freunde finden würde. Die Studieninhalte sind bis jetzt ebenfalls sehr interessant. Das ein oder andere Fach liegt mir mehr als andere aber das ist ja auch normal.
Zur Ausstattung kann ich nur "Wow" sagen. Als Student in der Fakultät Digitale Medien hat man Zugriff auf so viele high-tech Geräte und Räume (von greenscreen-Räumen bis zur Benutzungsmöglichkeit von qualitativ hochwertigen Kameras etc.).
Im Bezug auf die Organisation habe ich bis jetzt noch keine Mängel festgestellt. Allein in der ersten Woche des Studiums haben wir von höheren Studis eine sehr gute Einführung ins Studentenleben an der HFU bekommen und kriegen auch immer wieder Infos, dass wir nichts verpassen. Die Professoren haben uns ebenfalls eine gute Übersicht über den Verlauf des Semesters gegeben und auch auf Ausfälltermine etc hingewiesen.
Die Bibliothek ist ebenfalls sehr gut. Das Layout und die Atmosphäre ist sehr ansprechend. In der Mitte des Raumes sind Regale und an den Seiten Tische und Sitzmöglichkeiten. Es liegt auch kein Müll oder leere Plastikdosen in den Gängen. Einen Besuch in die Bibliothek kann ich sehr empfehlen!
Zum Digitalen Studieren kann ich nur sagen, dass es auf den ersten Blick leicht überfordernd wirken kann, da es so viele Websites gibt über die man wissen sollte, die auch notwendig für das Studium sind. Aber nach ein, zwei Wochen wird die Benutzung dieser auch deutlich verständlicher. Das gesamte Studium digital zu durchlaufen kann ich nichts sagen, da ich in Präsenz studiere, da müsste man sich auf der Homepage der HFU schlau machen.
Schlussendlich kann ich es nur empfehlen an der HFU zu studieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sophia , 18.03.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Lea , 29.02.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Alexa , 06.02.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Angie , 20.01.2024 - Medienkonzeption (B.A.)
Larissa , 15.11.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Magdalena , 24.10.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Sami , 24.09.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Miriam , 01.09.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Hannah , 01.09.2023 - Medienkonzeption (B.A.)
Cara , 23.08.2023 - Medienkonzeption (B.A.)

Über Sina

• Studienbeginn: 2023