Besser nicht

Medieninformatik (B.Sc.)

1.5
Ich kann die negativen Kommentare nur bestätigen. Die zuletzt positiven Bewertungen lesen sich so als hätten Mitarbeiter sie selbst verfasst. Einige dieser Bewertungen bestätigen allerdings genau was die Dozenten dort ständig behaupten. Das die Studenten angeblich nicht richtig sind und sich der außergewöhnlich hohen Ansprüche dieses Studiengangs nicht bewusst seien. Die Dozenten sind doch wirklich im Email-Verteiler über die eigenen Studenten hergezogen. Ich hab mich dann ebenfalls gefragt wo genau ich dort eigentlich gelandet bin?!

Die Mathe-Klausur habe ich auch mitgeschrieben. Da hat doch tatsächlich nur ein einziger Student/in mit ausreichend bestanden. Die Schilderungen der Bewertung mit der Überschrift „Dieser Studiengang macht sprachlos“ entsprechen leider der Realität. Gut geschrieben, vielen Dank für diesen Kommentar!

Das hat nichts mit der aktuell schwierigen Corona-Lage zu tun. Die Zustände im Fachbereich Medien waren schon immer bedenklich und mein Bericht bezieht sich daher schon auf die Zeit davor. Die Klausur fand ja ebenfalls vorher statt (Datum). Andere Mathe und Informatik-Klausuren fallen dort auch extrem schlecht aus. Zuletzt waren die Hörsäle sehr schlecht besucht, weil sehr viele Studenten weggingen. Ich habe auch mitbekommen, dass Studenten nach Jahren des Studiums, vor ihren letzten Prüfungen stehend, noch vergrault wurden.
Sowohl fachlich als auch menschlich kann der Studiengang überhaupt nicht überzeugen. Und das ist noch sehr wohlwollend formuliert.
  • Die Ausstattung verbessert sich
  • Sowohl fachlich als auch menschlich sehr fragwürdig

Kommentar der Hochschule

Hallo M.,
vielen Dank für deine Bewertung. Schade, dass du so einen schlechten Eindruck von der HSD, dem Fachbereich und dem Studiengang hast.
Hast du während des Studiums aktiv deine Eindrücke der Studienbedingungen bei deiner Fachschaft, dem StuPa oder dem AStA gemeldet? Die Interessenvertretungen und Gremien der Studierendenschaft sind auf die Mithilfe der Studis angewiesen und sicher hätte man gemeinsam Lösungen finden können.
Wir wünschen dir alles Gute,
dein HSD-Social-Media-Team
19.04.2021

Hanan , 18.04.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Marc , 19.02.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Sara , 17.02.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Sarah , 03.12.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Mary , 28.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Sayed , 17.09.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
N. , 01.09.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Thao , 31.08.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Lena , 22.08.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Hanen , 24.07.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)

Über M.

• Studienbeginn: 2014