Coole Leute und Dozenten

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium ist zwar ein richtiges Vollzeitstudium, das heißt man hat richtig was zu tun, dafür ist die Atmosphäre echt gut. Mir gefällt auch der Gestaltungsteil neben dem Programmieren und das einen mit dem Studium bzw nach dem Studium Türen in Richtung Gestaltung und Programmieren offen stehen.

Unendliche Möglichkeiten

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Möglichkeiten kennen keine Grenzen, jedoch sind die Vorlesungen zu Monoton nicht abwechslungsreich und die Folien werden von den Dozenten nur runter gerattert.
Die Praxisphasen sind jedoch sehr interessant, wobei die Professoren sowie Dozenten auch mehr auf die Studierenden einzeln eingehen können und dies auch sehr gut umsetzen.

Die perfekte Mischung

Medieninformatik (B.Sc.)

Informatik war schon immer ein interessantes Thema für mich. Deshalb hatte ich mich auch direkt als ich aus der Schule kam für einen Informatik Studiengang beworben. Jedoch war mir dieser nach 3 Semestern viel zu eintönig, da ich in der Regel ein sehr kreativer Menschen bin. Als mir dann von einem Freund die Medieninformatik an der Hochschule RheinMain vorgeschlagen wurde dachte ich mir dass ich das Mal ausprobieren könnte. Direkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Start mit online Semester

Medieninformatik (B.Sc.)

Da ich im Wintersemester von 1. Corona Jahr gestartet bin, war alles von Anfang an online. Dennoch haben sich alle Dozenten Mühe gegeben, die Vorlesungen irgendwie interaktiv zu gestalten. Klar fallen einige aus der Reihe (Mathe ist glaub ich auch einfach immer so). Zum Glück gibt es dafür auch das absolute Gegenteil, also sehr gute Profs.

Thematisch lässt sich drüber streiten was wie Vlt schlauer wäre, aber grundsätzlich sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.