Moderne Hochschule mit nahem Umfeld

Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)

Statt der oftmals eher theoretischen Vorlesungen an einer Universität wird das Programmieren hier praktisch gelehrt. Die Vorlesungssäle sind modern und haben fast alle Steckdosen.
Das Studium war unterhaltsam und interessamt. Manchmal aber unorganisiert. So wurde der Umgang mit einer tatsächlichen Spiele-Engine zur Entwicklung des Abschlussprojektes erst im selbem Semester behandelt, wie das Abschlussprojekt selbst. Dies führte bei vielen Kommilitonen zu einer erhöhten Arbeitsbelastung.

Die Stadt Mittweida ist unaufgeregt und ruhig, aber dafür gemütlich.
Die Parkplatzsituation in der Nähe der Hochschule ist mitunter problematisch.

Für Studenten mit bereits vorhandenen Programmiererfahrungen sind manche der Programmiermodule verhältnismäßig einfach. Alle Dozenten haben einen guten Job gemacht und Sachverhalte und Lehrinhalte gut und verständlich rübergebracht, auch wenn mancher Dozent eventuell etwas zu sehr von sich selbst überzeugt ist.

Ich habe meinen Bachelor an dieser Hochschule gemacht und befinde mich im 3. Semester für meinen Master an der TU Chemnitz. Trotz der höheren Reputation, die Universitäten gewöhnlich haben, kann ich sagen, dass mir das Studieren in Mittweida bisher besser gefiel, und die Ausstattung ebenfalls moderner war.
  • Praktische Inhalte; Freundliche Dozenten und Kommilitonen; Moderne Einrichtung
  • Studiengang war mitunter unorganisiert

Paul , 25.01.2024 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
Charlotte , 23.01.2024 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
Moritz , 29.11.2023 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
Maxi , 11.11.2023 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
Anonym , 09.11.2023 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
Chantal , 02.11.2023 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
Tobias , 02.11.2023 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
Kenneth , 02.11.2023 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
Charlotte , 02.11.2023 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)
Hannah , 26.04.2023 - Medieninformatik und Interaktives Entertainment (B.Sc.)

Über Johannes

• Abschluss: Ja