Kreative, anwendungsbezogene Informatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Medieninformatik an der Hochschule Hof ist wirklich sehr interessant, aber nicht nur für Studieninteressierte mit Programmiererfahrung, sondern auch für Neulinge im Bereich Informatik. Der Studiengang Medieninformatik ist vor allem für kreative Köpfe sehr geeignet, da der Studiengang zu 40% aus gestalterischer Arbeit besteht. Dies kann in der Hochschule Hof sehr gut umgesetzt werden, da es vor Ort ein Mac Labor mit der notwendigen Software und ein Fotostudio gibt. Außerdem besteht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Gebäude ist sehr modern und die Räume in einer angenehmen Größe. Auch während der Prüfungszeit kann man dort einwandfrei lernen. Die Dozenten sind bemüht einem den Stoff näher zu bringen, jedoch gibt es manche Lehrer bei denen Sympathie zählt. Im Großen und Ganzen ist es ein sehr angenehmes Studentenleben am Hof!

Besser als erwartet

Medieninformatik (B.Sc.)

Eigentlich wollte ich Mediendesign studieren,habe mir bei dem Studiengang allerdings sorgen um meine berufliche Zukunft gemacht. Dann bin ich an der Hochschule Hof zur Studienberatung gegangen und habe mich über Medieninformatik studiert und mich dann dafür angemeldet. Es war die beste Entscheidung ever! Die Studieninhalte sind toll und man wächst von Semester zu Semester an seinen Aufgaben. Die meisten Dozenten sind für uns da wenn wie Probleme haben und unterstützen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Medieninformatik (B.Sc.)

Als ich das erste Mal an der Fh war, war es von Anfang an sehr familiär und man konnte sich auch schnell die Räume merken. Die Dozenten sind teilweise sehr streng, aber man lernt bei ihnen etwas und ist nicht ganz auf sich gestellt. Teilweise geben sie einem eine Deadline und das ist sehr gut, weil man sonst alles aufschiebt. Alles in allem eine gute Hochschule.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Kleines Bild: Rawpixel.com - Freepik.com