Zukunftssicher, wenn man Bock darauf hat.

Medieninformatik (B.Sc.)

Meine Bewertung und Erfahrung betreffen die alte Studienordnung, die 2022 überarbeitet wurde. Ich gehe aber davon aus, dass die Grundidee des Studiengangs „Medieninformatik“ gleichgeblieben ist.

Aus eigener Erfahrung - der Kernteil des Studiengangs Medieninformatik (Informatik/Design), trifft auf eine überragende Resonanz der Unternehmen, weshalb er sehr zukunftssicher ist. Die Unternehmen merken durch die fortschreitende Digitalisierung immer mehr, wie enorm wichtig, Spezialisten mit übergreifendem Knowhow im Bereich Informatik und Design sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule! Super Studiengang!

Medieninformatik (B.Sc.)

Meine Dozentin in Programmieren ist sehr kompetent und kann anschaulich erklären. Das Programmieren macht wirklich Spaß.
Ich hatte Zweifel wegen dem Modul Diskrete Mathematik, was sich aber aufgelöst hat. Komme gut klar.
Im Großen und Ganzen gefällt mir das Studium sehr gut. Kann es nur weiterempfehlen!

Gutes Studium mit leichten Schwächen

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Hochschule ist eher klein, wodurch allerdings ein sehr familiäres Klima entsteht. Die Ausstattung, vorallem das Media lab ist eigentlich ziemlich gut. Was Ich kritisieren muß ist, dass das letzte Semester mit Praxissemester + Praxis arbeit und Bachelorarbeit, wirklich sehr vol gepackt ist. Man kann es auf jeden Fall schaffen aber angenehm ist das nicht.
Die meisten Dozenten sind auch wirklich sehr gut und hilfsbereit.

Praxisorientiertes Studium an familiärer Hochschule

Medieninformatik (B.Sc.)

Medieninformatik ist für diejenigen empfehlenswert, die sich sowohl für Design Themen als auch Informatik interessieren, denn beide Richtungen sind in diesem Studium gleichermaßen vertreten. Da erst im 5. und 6. Semester die Möglichkeit besteht, Wahlfächer zu nehmen, gibt es vorher keine Spezialisierung und alle Fächer der ersten vier Semester müssen bestanden werden. Neben reinen Gestaltungs-Fächern wie Grundlagen der Gestaltung, Film oder Interface- und Interactiondesign sind in dem Studiengang auch zahlreiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Kleines Bild: Rawpixel.com - Freepik.com