Sehr zufrieden mit meiner Auswahl

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Hochschule ist in Hof und somit hast du zu aller erst sehr billige Mietpreise, die dein Studentenleben erleichtert. Die Hochschule selber ist neu, modern und gut ausgestattet. Der Studiengang Medieninformatik war die beste Entscheidung, der Mix aus Programmierung und dem Kreativen, machen den Studiengang sehr facettenreich und abwechslungsreich.
Insgesamt nicht leicht, doch mit viel Übung machbar!
Kann ich nur weiter empfehlen.

Sehr gute Profs

Medieninformatik (B.Sc.)

An der Hochschule Hof gibt es wirklich gute Dozenten, die sich um uns Studenten kümmern, ob es sich um extra Übungen, allgemeine Fragen oder sonst etwas handelt. Sie versuchen das beste damit jeder Student den Lernstoff versteht und sorgen dafür, das wir Tutoren finden, die mit uns zusätzlich lernen.

Auswahl der Module

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Vorlesungen in den höheren Semestern sind sehr stark auf Webdesign ausgelegt, da könnte man noch etwas mehr variieren. Aber die meisten Dozenten sind sehr gut und man lernt viel, die Vorlesungen bauen aufeinander auf. Dadurch lässt sich das gelernte vertiefen.

Schönes Studium aber schwierig!

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich studiere seit dem WS 2016/ 17. Die Fächer sind wirklich interessant, aber man muss eine Menge Zeit zum lernen investieren. Die Dozenten sind bis auf die ein oder andere Ausnahme sehr qualifiziert und daran interessiert dass man weiter kommt. Mit meinen Komillitonen verstehe ich mich auch furchtbar gut. Alles in Allem bereue ich es kein bisschen hier zu studieren (bis jetzt)!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Kleines Bild: Rawpixel.com - Freepik.com