Klasse Hochschule!

Medieninformatik (B.Sc.)

Angefangen von den Dozenten bis hin zu dem Umfeld muss ich sagen dass diese Hochschule sehr empfehlenswert ist ! Sehr hilfsbereite Menschen tolles Essen und das ganze Ambiente stimmt einfach zusammen. Viele Veranstaltungen die geplant wurden durch Schüler sind sehr gut .

Kleiner Überblick

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind allesamt sehr einsteigerfreundlich, so dass man auch mit geringem Vorwissen nicht außen vorgelassen wird. Alles Vorlesungsräume sind modern ausgestattet und bieten genug Platz für alle. Direkt zu Beginn des Studiums werden alle nötigen Grundlagen aufgebaut, die wichtig für den weiteren Studienverlauf sind.

Empfehlenswert

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich kann die Hochschule Hof mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Dozenten waren fachlich kompetent, es kamen moderne Lernmittel zum Einsatz, es gab ausreichend Plätze und Seminare und die Lehrveranstaltungen waren anspruchsvoll genug, um Leute mit Programmiervorkenntnissen nicht zu unterfordern, aber auch Neueinsteiger nicht zu überfordern. Dazu gab es noch in den Problemfächern entsprechende Übungs- und Aufbereitungskurse, die auch von einer Lehrkraft betreut wurden, sodass man bei eventuellen Fragen zur Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaum Praxisrelevanz

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich studiere gerne Medieninformatik und es macht mir durchaus sehr viel Spaß.
Nun bin ich am Ende meines Studiums und bewerbe mich überwiegend für die Frontend Entwicklung. Leider finde ich noch keinen Praxispartner, da ich bisher immer nur mit einem Grund abgesagt wurde: "Du passt super gut zu uns, allerdings fehlen dir Praxisrelevante Grundlagen." Wenn ich die nicht im Studium bekomme und dann keine Praktikumsstelle bekomme, wo soll ich nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Kleines Bild: Rawpixel.com - Freepik.com