Relevante Informatik mit praktischem Medienbezug

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Medieninformatik führt alle wichtigen Aspekte der Informatik zusammen, wie objektorientierte Programmierung für Softwareentwicklung und modernes Webdevelopement, zusammen und kombiniert diese mit den unterschiedlichsten Medien. Die Auswahl der Fächer ist sehr gut und sie werden stests in praktischbezogenen Lehrveranstaltung perfekt übermittelt.
Die Professoren und Dozenten lehren in einer kleinen und freundlichen Umgebung, sind bei Fragen und persönlichen Anliegen zu fast jeder Zeit erreichbar.
Wenn man einen Mittelweg zwischen Informatik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist anspruchsvoll aber machbar

Medieninformatik (B.Sc.)

Selbst wenn man nicht das Oberass in Programmierung ist, hat man dennoch gute Chancen hier seinen Abschluss zu schaffen. Natürlich muss man dafür auch etwas tun, jedoch bietet der Medienaspekt reichlich Gründe zur Motivation. Die Dozenten sind jederzeit ansprechbar wenn es um Hilfe bei Projekten geht und vermitteln ein breitgefächertes Wissen.

Zukunftssicher, wenn man Bock darauf hat.

Medieninformatik (B.Sc.)

Meine Bewertung und Erfahrung betreffen die alte Studienordnung, die 2022 überarbeitet wurde. Ich gehe aber davon aus, dass die Grundidee des Studiengangs „Medieninformatik“ gleichgeblieben ist.

Aus eigener Erfahrung - der Kernteil des Studiengangs Medieninformatik (Informatik/Design), trifft auf eine überragende Resonanz der Unternehmen, weshalb er sehr zukunftssicher ist. Die Unternehmen merken durch die fortschreitende Digitalisierung immer mehr, wie enorm wichtig, Spezialisten mit übergreifendem Knowhow im Bereich Informatik und Design sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule! Super Studiengang!

Medieninformatik (B.Sc.)

Meine Dozentin in Programmieren ist sehr kompetent und kann anschaulich erklären. Das Programmieren macht wirklich Spaß.
Ich hatte Zweifel wegen dem Modul Diskrete Mathematik, was sich aber aufgelöst hat. Komme gut klar.
Im Großen und Ganzen gefällt mir das Studium sehr gut. Kann es nur weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Kleines Bild: Rawpixel.com - Freepik.com