Breite Ausbildung in Informatik und Design

Medieninformatik (B.Sc.)

Vielseitige Inhalte zu verschiedenen Bereichen, wie Marketing, Programmierung, Gestaltung, Game Design, E-Commerce, Fotografie und Film.
Im Verlauf des Studiums konnte man sich in die jeweiligen Bereiche weiterspezialisieren.
Auch ein paar zusätzliche Wahlfächer ohne Bezug zum Kernstudium kommten belegt werden.

Die gutherzigen Dozenten und der Hörsaal

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Hochschule an sich gefällt mir sehr gut. Es ist relativ modern und sehr sauber. Es gibt mehrere Fakultäten, darunter Informatik. Ich studiere Medieninformatik und bereue nichts. Die Kombination tut's, Programmierkenntnisse werden dir einerseits "in die Wiege gelegt" und andererseits kannst du deiner Kreativität in Modulen wie Animation, Film, Design oder Design, Interfacedesign/Interactiondesign freien Lauf lassen. Die Dozenten sind auch sehr nett und antworten ziemlich schnell auf E-Mails. Die Hörsäle...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Nicht nur einer von Vielen"

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich selbst bin ohne viel Vorwissen zum Informatikstudium nach Hof gekommen. Sofort wurde mir aber dank der kleinen Gruppengrößen unter die Arme gegriffen und auf meine individuellen Probleme eingegangen. Dieses Schema zieht sich auch außerhalb des Unterrichts durch: Dozenten sind für Fragen jederzeit erreichbar, nehmen sich die Zeit und hören sich auch gerne Ideen für die Hochschule im Allgemeinen an und unterstützen diese.
Hier ist man nicht nur "einer von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starte Ausstattung, Schwächen in der Organisation

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr schön breit gefächert und man hat eine große Auswahl an Themen.
Professoren beweisen in den meisten Fällen starkes Wissen in ihren Bereichen. Es wäre allerdings wünschenswert, wenn dieses Wissen auch aktuell gehalten wird. In manchen Fächern sind Informationen teilweise mehr als 10 Jahre alt, was in der Informatik extrem alt ist.
Die meisten Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert, informativ und grade die Fächer mit Studienarbeiten bieten starke...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Kleines Bild: Rawpixel.com - Freepik.com