MultiMediaTechnology - Kreativität und Technologie

MultiMediaTechnology (B.Sc.)

Ich hab als kompletter Programmier-Anfänger und Technik Noob mit dem Studieren angefangen. Jetzt, im 5. Semester, kenne ich um die 10 Programmiersprachen.

Mit Schwerpunkt auf Web oder Game Development lernt man von einem sehr großen Fachbereich. Die Themen reichen von puren Technikthemen, wie Computernetzwerke, bis hin zu Kreativen, wie 3D Modelling in Blender.

Der perfekte Ausgleich von Praxis und Theorie hilft, die Themen richtig zu verstehen/lernen.

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine lustige Fusion von Informatik und Design

MultiMediaTechnology (B.Sc.)

An der FH (Multimedia Technology) lernt man viel zum Thema Informatik und insbesondere Web Development/Game Development. Einem Studenten wird hier von Programmieren bis zu Design alles beigebracht und es gibt sehr viele Networking Möglichkeiten. Es ist jedoch nicht unbedingt immer spielend leicht sondern man muss einen großen Zeitaufwand erbringen.

Organisiert

MultiMediaTechnology (B.Sc.)

Wie man am Titel schon erkennen kann wird hier zwar oft erwähnt, dass man einen lebendigen Kalender haben sollte da sich alles ständig ändern kann [Stundenplan Termine Prüfungen. Man wird aber schon so früh benachrichtigt, dass die Änderungen kaum stören. Die Änderungen werden so gut organisiert, dass es für den Studierenden keinerlei Probleme gibt sich dem Ganzen anzupassen. Studieninhalte variieren halt von Studiengang zu Studiengang genau so wie Jahr und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen

4.8

Ich musste aufjedenfall viel Zeit in einige Lehrveranstaltungen stecken, um mit dem Stoff mithalten zu können. Jedoch hat es mir immer sehr viel Spaß gemacht, da der Stoff sehr interessant ist und auch gut rübergebracht wurde von den Dozenten und Dozentinnen. Zudem hat man auch viel praktische LVs bei denen man nicht so viel lernen muss. Meistens ist bei diesen LVs rein ein Projekt oder andere Aufgaben abzugeben. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen