MEDIENinformatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Für mein Geschmack ziemlich kleiner Medienanteil.
Am Ende meines Studiums habe ich mich eher auf Usuability (User Experience etc) und das User Interface Design spezialisiert was ich gerne ausführlicher in meinem Studium durchgenommen hätte.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass der Name viel interessanter als der Studiengang klingt.
Empfehlenswert für die, die gerne Programmieren und Photoshop lernen wollen.

Das Studium führt gut an die Informatik heran

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich kann das Studium jedem empfehlen, der sich mit der Thematik der Informatik bisher noch nicht tiefgründig auseinander gesetzt hat, aber motiviert ist, einen guten Einblick in die Einsatzgebiete zu bekommen. Für das Studium ist extrem viel Eigeninitiative gefordert und man muss fleißig sein, da das Studium sehr praxisorientiert ist. Allerdings wird man gut durch die Übungen geleitet und auch dazu motiviert, zu programmieren. Wer glaubt, Medieninformatik hätte mehr mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, allerdings zu oberflächlich

Medieninformatik (B.Sc.)

Studieninhalte war eine große Bandbreite. Allerdings wurde fast jedes Thema nur an der Oberfläche behandelt und kein Thema intensiviert. Man lernt viele Programmiersprachen kennen. Besser wäre es aber sich auf eine Sprache oder zwei Sprachen zu konzentrieren um diese Sprachen richtig gut zu beherrschen.

Informatik mit wenig Medien

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Informatik Anteil dieses Studiengangs überwiegt den Medien Anteil. Es ist und bleibt eine Ingenieurwissenschaft und sollte nicht als Studium gesehn werden um irgendwas im Web zu machen.
Für Informatik interessierte sehr spannend aufgrund des großen Praxis Anteils. Jeder der gut in mathe/physik und ein technisches Grundwissen hat kommt ohne Probleme hier durch.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.