Erstes Semester alles top

Mediendesign (B.A.)

Das Studium hat mich bis jetzt positiv überrascht, vor allem die Lerninhalte in Designtheorie waren vielfältiger als ich es erwartet hatte. Ich bin also bis jetzt sehr zufrieden, die Dozenten waren größtenteils angenehm und die Lehrveranstaltungen waren auch fast immer hilfreich und zielgerichtet.
Insgesamt also zu empfehlen wenn man gerne auch viel selber lernt.

Sehr guter Studiengang

Mediendesign (B.A.)

Die Lernmaterialien sind klar zu verstehen es gibt viele Hilfsmittel wie eine App. Ebenfalls ist der digitale Campus sehr strukturiert und man findet sich zurecht. Der Studiengang umfasst viel praktisches und theoretisches Wissen und fördert die Studenten.

Berufsbegleitendes Studium (virtuell)

Mediendesign (B.A.)

Finde mein Studium toll. Ich kann selbst entscheiden wann ich Klausuren schreibe und wenn Lehrveranstaltungen stattfinden, sind Tutoren auch super nett und hilfsbereit. Es gibt viele Möglichkeiten Fragen zu stellen in verschiedenen Foren, was ich super finde.

Sehr gute Lehrinhalte

Mediendesign (B.A.)

Die Lehrinhalte (Skripte, Videos, Präsentationen) sind wirklich sehr gut! Man lernt kaum etwas, wo man denkt, dass man es niemals brauchen wird.

Die Organisation könnte etwas besser laufen. Manchmal dauert es lange, bis man bei Problemen die zuständige Person erreicht.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024