Gute Atmosphäre und aktive Einbindung

Mediendesign (B.A.)

Sowohl mit den Dozenten, als auch mit den Mitschülern macht es echt Spaß an den Vorlesungen teilzunehmen. Die Dozenten gehen auf alle fragen ein und gestalten die Vorlesungen sehr ansprechend. Besonders gut fand ich es, dass Plattformen wie Mentimeter benutzt werden, damit man gut eingebunden wird und was das ganze interaktiver macht.
Nicht alle Fächer sind mega interessant aber trotzdem kommt man gut mit und nicht schläft nicht ein. Zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themenbereiche

Mediendesign (B.A.)

Interessante Themenbereiche die in jede Richtung ausführlich erklärt werden. Sowohl die kreativen aber auch die technischen Aspekte werden gut dargestellt. Man hat ausreichend Zeit Projekte zu bearbeiten. Die Dozenten beziehen die Praxis gut mit ein, da die meisten in Designagenturen tätig sind oder tätig waren und ihre berufliche Erfahrung teilen.

Flexibilität wird groß geschrieben!

Mediendesign (B.A.)

Ich mache derzeit ein Onlinestudium in Form des "MyStudiums" und ich muss gänzlich sagen, dass es angenehmer nicht sein könnte. Es gibt keine harten Deadlines und kann sich alles selbst einrichten und buchen. In Veranstaltungen sind alle sehr nett, freundlich und der Ablauf ist gut Strukturiert. Plätze sind immer genug da und man lernt fast ausschließlich modern und digital. Wie bereits erwähnt, ist es wirklich einfach angenehm in so einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Uni Erfahrung meines Lebens.

Mediendesign (B.A.)

Da ich schon einige verschiedene Unis besucht habe und dort nicht glücklich geworden bin, kann ich mit starker Aussagekraft behaupten, dass die IU mit Abstand das beste Angebot aufweist. Im Studierendensekretäriat wird man nicht schroff abgewiesen, so blöd die Frage auch ist. Stattdessen wird man immer an die Hand genommen wenn man mal verloren ist. Das fehlt bei eigentlich allen anderen Unis. Ganz zu schweigen von der Organisation und den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024