Schlechte Organisation

Mediendesign (B.A.)

Mit den Inhalten des Studiums bin ich sehr zufrieden, doch die Organisation lässt zu wünschen übrig. Es wurde uns so gut wie nichts erklärt und dann fingen schon die ersten Kurse an. Der ganze Ablauf des Studiums war zudem nicht ausreichend auf der Website beschrieben vor der Anmeldung. So kamen einige Überraschung auf uns Studierende zu. Von so einer großen Hochschule die zudem so viele Standorte hat, hätte ich mehr erwartet. Hoffe, dass das ganze mit der Zeit noch strukturierter wird…

Kommentar der Hochschule

Hallo Nina,
besten Dank für Dein Feedback. Es freut uns sehr, dass Dir die Inhalte in Deinem Studiengang so gut gefallen! Deine Schilderungen bezüglich der Organisation dagegen entsprechen natürlich nicht unseren Ansprüchen – daher vielen Dank für Deine Hinweise.

Das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich.

Du kannst Dich bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: beschwerde@iu.org.

Auch wir entwickeln uns stetig weiter. Damit unsere internen Prozesse weiter optimiert werden können, benötigen wir das Feedback unserer Studierenden. Unsere Teams setzen sich mit Nachdruck dafür ein, kurz- und langfristige Maßnahmen umzusetzen, um Dein Studienerlebnis entsprechend Deinen Wünschen zu verbessern. Deshalb vielen Dank für Deine Hinweise zur Organisation.

Kennst Du schon unsere StudyGuides und Studienberater:innen? Diese sind die direkten Ansprechpartner:innen für unsere Studierenden.

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme und sind via Beschwerde-Postfach für Dich da!

Beste Grüße
Dein IU MyStudium Team
20.12.2023

Anne , 04.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Benjamin , 20.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Jacki , 13.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Marie , 10.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Saskia , 10.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
1.4
Amelie , 05.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Luis , 02.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Tom , 01.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anna , 22.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Maike , 13.02.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Nina

• Studienbeginn: 2023