Sehr umfangreiche Inhalte und freundlicher Umgang

Mediendesign (B.A.)

Die Lernmittel des Studiums sind sehr modern. Man kann mit einer Lern-App das Skript durchgehen & dazu entsprechende Fragen beantworten, die (finde ich) sehr gut zur Prüfungsvorbereitung dienen. Das iPad das man gestellt bekommt dafür ist ebenfalls top.
Die Dozenten sind freundlich und erfahrungsgemäß sehr kompetent. Sie helfen einem gerne weiter, mit manchen kommt man mal mehr & mal weniger klar, deshalb hier ein Stern weniger:).
Die Vorlesungen sind, finde ich, sehr schön gut aufgebaut, so dass man fließend mit ihnen das gesamte Skript einmal durchgehen und seine Fragen dazu stellen kann. Diese finden 3x die Woche statt. Hier habe ich die schöne Erfahrung gemacht, dass ich auf meinen Wunsch hin so in die Vorlesungen eingetragen wurde, dass ich Problemlos nebenbei arbeiten konnte. Vielen Dank hierfür! :)
Ebenso habe ich schon eine tolle Erfahrung mit der Klausurbewertung machen können; ich habe an einem Tag die Klausur geschrieben (online) und am gleichen Tag auch noch mein Ergebnis bekommen! Ich War wirklich begeistert.
An der Organisation generell, Vor allem zu Beginn des Studiums, hapert es noch ein wenig, aber es wird sich Mühe gegeben dies aufzubessern. Mittlerweile geht alles recht zügig, ab und zu hat man eine etwas längere Wartezeit wenn es um eine Rückmeldung per E-Mail geht, aber das ist verständlich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anne , 04.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Benjamin , 20.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Jacki , 13.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Marie , 10.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Saskia , 10.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
1.4
Amelie , 05.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Luis , 02.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Tom , 01.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anna , 22.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Maike , 13.02.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Amira

• Studienbeginn: 2022