Interessante Inhalte

Mediendesign (B.A.)

Viele Theorien, die leider nie in der Praxis zum Einsatz kommen oder realistisch überhaupt kommen könnten... Die Profs geben sich zwar meistens Mühe, sind aber oft keine Perönlichkeiten, die selbst ausreichend Lehrerfahrung in der Schule sammeln konnten. Das merkt man und das ist schade!

Sehr zufrieden.

Mediendesign (B.A.)

Bisher bin ich sehr zufrieden, was den Studiengang Mediendesign betrifft. Ich fühle mich sehr wohl an der IUBH und mir gefällt die abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung in den verschiedenen Kursen (selbst wenn ich es bisher nur digital kenne *Corona).
Die Dozenten sind alle sehr freundlich, locker und hilfsbereit, sodass man sich "traut", sie direkt auf Probleme oder Fragen anzusprechen.
Ein kleiner Kritikpunkt: Die Organisation könnte in wenigen Fällen besser sein... Dies betrifft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Mediendesign (B.A.)

Ein guter Umgang mit den Dozenten auf Augenhöhe. Sehr gut strukturiert. Zu Beginn des Studiums wurde einem alles erklärt und es gab viele Videos, die einem geholfen haben. Die Care Seite, sowie MyCampus sind sehr gut aufgebaut und leicht zu verstehen. Auch die Microsoft Programme funktionieren super und sind gerade jetzt für das virtuelle lernen super. Bin echt super zufrieden.

Dualer Studie

Mediendesign (B.A.)

Auf Grund der Möglichkeit durch die eigene Wahl des Praxispartners den Schwerpunkt des Studiums auszuwählen, kann das Studium sehr individuell gestaltet werden. Bei der Suche nach Betrieben wird seitens der Universität gute Hilfe geleistet, so dass es verhältnismäßig einfach ist einen individuell passenden Betrieb zu finden. Der Studiengang Mediendesign entspricht vom Inhalt im Grunde genommen dem Studiengang Kommunikationsdesign. Meiner Meinung nach ist ein duales Studium in diesem Bereich sehr sinnvoll,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 859 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.